mehr erfahren!

Flüge für Saisonarbeitskräfte

07.04.2020

Wir haben eine erste Übersicht von Fluggesellschaften erstellt, die Flüge für SAK anbieten. Das Angebot ist jetzt schon umfänglich und wird wahrscheinlich noch wachsen. Quelle BLHV

Eurowings
Eurowings fliegt in Abstimmung mit dem Deutschen Bauernverband und unter Einhaltung aller gesetzlicher Vorschriften Saisonarbeiter aus Osteuropa (u.a. Rumänien, Bulgarien, Polen) nach Deutschland ein.
Aktuell geplante Ausgangsflughäfen sind:
Iasi (IAS), Timişoara (TSR), Sibiu (SBZ), Cluj (CLJ), Bukarest (OTP). 
Als Zielflughäfen in Deutschland sind aktuell vorgesehen: 
Berlin (SXF) , Düsseldorf (DUS), Köln (CGN), Frankfurt (FRA), Hamburg (HAM), Karlsruhe (FKB), Leipzig (LEJ) und Nürnberg (NUE)
Eurowings-Erntehelfer

Pro Sky
Bereits im März hatte Pro Sky zahlreiche Flüge für Saisonarbeitskräfte in weniger als 24 Stunden organisieren können. Auch im April und Mai wird Pro Sky wieder selbst Flugzeuge chartern, um neben Vollchartern für einzelne Betriebe auch Lösungen für kleine Gruppen bieten zu können. 
Bedarf für Erntehelferflüge anmelden: https://www.pro-sky.com/de/erntehelfer-fluege/
Zum Info-Verteiler für Landwirte anmelden: LINK
E-Mail-Kontakt für Corona-Sonderflüge: erntehelfer@pro-sky.com

BOHR Omnibus GmbH
Nach eigenen Angabieten bietet das Unternehmen eine Komplettlösung, Flug und Abholung, vom Airport, für Betriebe an. Vom Flughafen in Rumänien direkt auf den Betrieb. Laut Bohr GmbH soll der erste Flug schon am Donnerstag, den 09.04.2020, in Frankfurt-Hahn landen. Kontakt: erntehelfer(at)bohr.de  
Mehr Informationen im Flyer